KunstRasen in Bonn Alles bereit für Revolverheld, Max Herre und Rea Garvey

BONN · Alles ist bereit für Pistoleros und rockende Iren: Am Donnerstagabend startet das Open-Air-Programm des KunstRasens in den Rheinauen.

Alleine in den kommenden Tagen kann das Programm mit Revolverheld (Donnerstag), Max Herre (Freitag) und Rea Garvey (Sonntag) drei derzeit sehr erfolgreiche deutsche Künstler aufweisen kann und später mit internationalen Stars wie Status Quo, Alice Cooper und Joan Baez nachzulegen versteht.

"Es läuft soweit alles zufriedenstellend", sagte Veranstalter Martin Nötzel gestern. Kleinere Probleme gab es wohl noch mit dem Strom in Richtung Kasse, grundsätzlich zeigte sich der KunstRasen-Betreiber aber entspannt. Sogar für einen kleinen Rundgang hatte er Zeit, präsentierte die Künstlergarderobe und die beiden Räume für den Rest der Crew - letztere noch bis auf eine Art Thron leer.

"Das wird unser Barockzimmer", sagte Impresario Nötzel augenzwinkernd. Nicht dass die Bands das gefordert hätten: "Es gibt zwar durchaus Musiker, die besondere Wünsche haben, aber die halten sich eigentlich alle noch im Rahmen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort