Salafismus Bonner in Kontakt zu Terrormiliz IS

Bonn · Ein Bonner Salafist wollte Leibwächter werden. Jetzt ist er festgenommen und in Untersuchungshaft geschickt worden.

Die Bundesanwaltschaft hat einen 29 Jahre alten Deutsch-Tunesier aus Bonn festnehmen lassen. Der polizeibekannte Salafist soll einem Vertreter der in Syrien kämpfenden Salafisten-Miliz Junud Al-Sham verbindlich zugesagt haben, sich der Organisation anzuschließen. Er soll vorgehabt haben, dem Miliz-Chef als Leibwächter zu dienen. Der 29-Jährige sei daher dringend verdächtig, sich zur Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland bereiterklärt zu haben. Der Mann sitzt in U-Haft.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier: Bonner Salafist wollte Leibwächter werden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort