Einbruch in Lohmar Zur Beute gehört auch ein Mini Cooper

Lohmar · Während die Bewohner eines Zweifamilienhauses in Lohmar an der Krahwinkeler Straße, schliefen, machten sich Einbrecher in der Nacht zu Sonntag (27. April) in den Wohnräumen zu schaffen.

Die Täter versuchten zunächst im Erdgeschoss verschiedene Fensteraufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang.

Erfolg hatten sieschließlich an einer Terrassentür. Als Beute fanden die Einbrecher einenLaptop, eine Handtasche und diverse Schlüssel. Sie fanden auch dieZündschlüssel des grauen BMW Mini Cooper, der am Haus geparkt war undflüchteten mit dem Fahrzeug vom Tatort.

Die Geschädigten wurden amfolgenden Morgen auf die Tat aufmerksam, als sie die Handtasche aufihrer Rasenfläche entdeckten. Der Gesamtschaden wird auf einefünfstellige Summe geschätzt. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort