Einbruch in Bonner Innenstadt Zeugen verhelfen zur Festnahme von fünf Einbrechern

BONN · In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 3 Uhr meldeten Zeugen der Polizei einen Einbruch in ein Geschäft auf der Bahnhofstraße in der Bonner Innenstadt.

Nach Angaben der Zeugen haben mehrere Täter eine Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes auf der Bahnhofstraße
eingeschlagen und wären in Richtung Luisenstraße geflüchtet.

Die Polizei ist sofort mit mehreren Streifenwagen zum Tatort geeilt und haben die Gegend abgesucht. Sie starteten eine Suchaktion und hielten wenige Augenblicke später ein verdächtiges Fahrzeug mit fünf männlichen Personen auf der
B42 an.

Im Kofferraum des Fahrzeuges entdekcten die Beamten diverse neue Kleidungsstücke. Nach bisherigen Ermittlungen soll es sich bei der Ware um Diebesgut des Geschäftes handeln.

Nach ersten Vernehmungen aller Fahrzeuginsassen wurden diese als vermutliche Täter identifiziert. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie vorerst entlassen. Nun erwartet diese jedoch ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort