Bilanz des Wochenendes Vier Einbrüche und vier Einbruchsversuche in Beueler Stadtteilen

BONN · In der Zeit von Donnerstag (28.11.), 10.30 Uhr, bis Samstag (30.11.), 17 Uhr, kam es in Limperich, Geislar, Schwarzrheindorf, Holzlar , Ramersdorf und Niederholtdorf zu Einbrüchen und Einbruchsversuchen.

In Holzlar wurde am Donnerstag vergangener Woche, in der Zeit von 10.30 bis 13.50 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus auf dem Bergmeisterstück eingebrochen. Die Terrassentür ist gewaltsam geöffnet worden, anschließend durchsuchten die Einbrecher die Wohnung. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Entwendet wurde offensichtlich Bargeld im unteren dreistelligen Bereich.

In Schwarzrheindorf hebelten Unbekannte am Freitag zwischen 7 und 18.30 Uhr eine Terrassentür an einem Einfamilienhaus in der Grabenstraße auf. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro, und der Beutschaden (Schmuck und Elektro-Artikel) beträgt rund 500 Euro.

In der Hammstraße in Geislar suchten unbekannte Tatverdächtige ebenfalls am Freitag - zwischen 7.30 und 18.45 Uhr - ein Einfamilienhaus auf. Auch hier drangen die Täter über die zuvor geöffnete Terrassentür ins Haus ein. Die Täter waren im Haus, wurden aber vermutlich gestört. Es wurde nichts durchwühlt und ebenfalls nichts entwendet. Sachschaden an der Tür etwa 1500 Euro.

Am Samstag - zwischen 16.30 und 17 Uhr - gelangten unbekannte Täter über eine offen stehende Balkontür in Limperich in eine Wohnung. Dort entwendeten sie einen Computer und verließen den Tatort wieder über den Balkon. Das Diebesgut hatte einen Wert von etwa 150 Euro.

Zu vier Einbruchsversuchen kam es in Niederholtdorf (Guardinistraße), Schwarzrheindorf (Werdstraße), Limperich (Küdinghovener Straße) und in Ramersdorf (An der Umkehr). Hier versuchten Einbrecher vergeblich, über die Terrassentür oder Wohnungstüren in die Wohnungen zu gelangen. Die Türen hielten offensichtlich aufgrund vorhandener Sicherungen stand. Ohne Beute zogen sich die Tatverdächtigen zurück, der Sachschaden beträgt über 1000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und Spuren gesichert. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: "Wer hat seit Donnerstag in den genannten Wohngebieten und Straßen verdächtige Personen feststellen können und Fahrzeuge bemerkt, die sonst nicht dort fahren?" Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort