Einbruch in Tannenbusch Verdächtiger wurde auf frischer Tat gefasst

TANNENBUSCH · Auf frischer Tat ertappt wurde am Samstagmorgen ein 38 Jahre alter Mann, der in einen Friseursalon in Tannenbusch einbrach.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 5.10 Uhr in der Früh. Dem Täter wird vorgeworfen, in das Geschäft eingedrungen zu sein, indem er eine Fensterscheibe einschlug. Durch die klirrenden Geräusche wurden Zeugen aufmerksam, die anschließend die Polizei riefen.

Als die Beamten vor Ort eintrafen befand sich der Mann noch im Salon, so dass er vorläufig festgenommen werden konnte. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten mutmaßliches Diebesgut, darunter Bargeld und elektrische Geräte. Diese Gegenstände wurden ebenso sichergestellt wie ein mögliches Einbruchswerkzeug, dass der 38-Jährige bei sich hatte.

Nach Abschluss der ersten polizeilichen Ermittlungen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 38-Jährige wieder freigelassen, da keine Haftgründe vorlagen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort