Einbrüche in Hennef und Troisdorf Unbekannte erbeuteten Schmuck und Bargeld

RHEIN-SIEG-KREIS · Schmuck und Bargeld in Gesamthöhe von mehreren tausend Euro haben Einbrecher am vergangenen Wochenende in Troisdorf und in Hennef erbeutet. Um in die Häuser zu kommen, hebelten die Täter in allen Fällen Türen oder Fenster auf.

Am Samstag, 8. Februar, schlugen die Einbrecher in der Zeit von 18 bis 21.30 Uhr in Troisdorf am Stockemer Weg zu. In Hennef an der Röckelstraße nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohnerin in der Zeit von Samstag (15.30 Uhr) bis Sonntag (14 Uhr) aus, um nach Wertsachen zu suchen.

Am Sonntagnachmittag ereigneten sich dann zwei weitere Einbrüche in Hennef. An der Straße "Hinter den Zäunen" mussten die Täter zwei Türen aufhebeln, um in die Wohnräume des Einfamilienhauses zu gelangen. Die Tatzeit lag laut Mitteilung der Polizeizwischen 15.15 und 20.30 Uhr.

Nur etwa eineinhalb Stunden Abwesenheit der Bewohner genügten Einbrechern an der Blankenberger Straße in Hennef. Als der 81-jährige Hausbesitzer gegen 19.35 Uhr nach Hause kam, musste er feststellen, dass Unbekannte ein Küchenfenster aufgehebelt hatten und so ins Haus gelangt waren.

Nachdem sie das Haus durchsucht hatten, flüchteten sie durch die Terrassentür. Die entstandenen Sachschäden werden auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, verdächtige Wahrnehmungen unmittelbar über Polizeiruf 110 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort