Neunkirchen-Seelscheid Täter stahlen Geld aus dem Büro einer Grundschule

NEUNKIRCHEN-SEELSCHEID · Nach Angaben der Polizei sind am Wochenende unbekannte Täter in Neunkirchen-Seelscheid in die Grundschule Wolperath Schönau eingebrochen.

Gewaltsam hebelten die Unbekannten eine Seitentür neben dem Haupteingang auf. Gezielt begaben sie sich zu einem Büroraum im Erdgeschoss, dessen Tür sie aufbrachen.

In dem Büro brachen sie nur eine bestimmte Schublade auf, in der sich eine Kassette und eine Dose mit Bargeld befanden. Mit einem Betrag in Höhe von mehreren hundert Euro als Beute flüchteten die Unbekannten vom Tatort.

Offensichtlich, so die Einschätzung der Kripo, war den Einbrechern der Aufbewahrungsort des Geldes, welches lediglich über das Wochenende dort verwahrt wurde, bekannt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 3 unter 02241/5413121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort