Einbrüche in Sankt Augustin Täter stahlen Elektrogeräte aus mehreren Häusern

SANKT AUGUSTIN · Gleich drei Einbrüche im Verlauf des Dienstagvormittags wurden der Polizei aus Sankt Augustin gemeldet. In einem Fall scheiterten die Einbrecher noch an einem Fenster, zweimal waren sie allerdings erfolgreich und machten Beute.

In der Zeit von 7.30 Uhr bis 09.30 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus in der Straße "In der Mersbach" einzubrechen. Dazu hatten sie sich an einem Fenster neben der Terrassentür zu schaffen gemacht und vergeblich versucht, dieses aufzuhebeln. Unverrichteter Dinge zogen sie wieder ab.

Erfolgreicher waren Einbrecher bei einem Doppelhaus im Kastanienweg. Hier hebelten die Täter in der Zeit von 9.30 Uhr bis 12 Uhr die Terrassentür zur Küche auf und durchsuchten die Räume, während die Bewohner Einkäufe erledigten. Die Täter erbeuteten neben einem Rucksack und verschiedenen Ausweisen ein iPhone und ein iPad.

Im beinahe gleichen Zeitraum brachen Unbekannte in ein Doppelhaus in der Langemarckstraße ein. Die Täter schlugen die Scheibe der Terrassentür ein und gelangten so ins Innere. Hier durchsuchten sie beinahe sämtliche Räume nach Beute und stahlen ein Notebook, welches sie im Wohnzimmer fanden.

Die Polizei bittet um Hinweise für das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer 02241/5413321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort