Einbrüche im Rhein-Sieg-Kreis Täter schlugen elf Mal zu

RHEIN-SIEG-KREIS · Ein arbeitsintensives Wochenende hat die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hinter sich. Allein elf Mal wurden die Beamten zu Wohnungseinbrüchen gerufen. Fünf Vorfälle ereigneten sich in Hennef.

Alle Einbrüche fanden zwischen Freitag, 17. Januar, und Sonntag, 19. Januar, statt. In Hennef waren Ein-und Mehrfamilienhäuser an der Waldstraße, der Schützenstraße, der Dickstraße, in Weldergoven an der Hubertusstraße und in Uckerath an der Ackerstraße. Meist hebelten die Täter Balkon- oder Terrassentürenauf.

Zur Beute gehörten Schmuck, Bargeld und Laptops. In Troisdorf-Spich, an der Straße "Am Hang", kletterten Einbrecher an einem Mehrfamilienhaus auf einen Balkon und brachen die Balkontür auf. Aus der Wohnung wurde ein Tablet PC gestohlen. In Spich, an der Bonner Straße, wurde an einem Mehrfamilienhaus ein Fenster im Erdgeschoss aufgebrochen. Dort erbeuteten die Einbrecher dreiLaptops.

In Niederkassel suchten sich Einbrecher ein Reihenhaus an der Straße "In den Schnittlingen" aus und hebelten eine zum Garten gelegene Glastür auf. Aus dem Schlafzimmer nahmen sie Schmuck mit. In Ruppichteroth-Niederlückerath waren die Täter auf noch unbekannte Weise in das Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus gelangt und stahlen zwei Kameras.

In Neunkirchen-Seelscheid wählten Einbrecher ein Mehrfamilienhaus an der Bonner Straße als Zielobjekt aus und nahmen eine teure Armbanduhr mit. In Siegburg wurde aus einem Einfamilienhaus an der Litzmannstraße nach Aufbrechen der Terrassentür ein Apple MacBook gestohlen.

Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen unter 02241/5410 entgegen. Außerdem bittet sie die Bevölkerung, verdächtige Wahrnehmungen unmittelbar über Polizeiruf 110 zu melden.

Anmeldungen zu kostenlosen Beratungsabenden des Kriminalkommissariates für Kriminalprävention/Opferschutz zum Thema technische Einbruchssicherung unter 02241/5414777. Polizeiliche Informationen zum Schutz vor Einbrechern gibt es auch im Internet unter www.riegelvor.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort