Einbrüche in Dottendorf Täter hebelten zwei Wohnungstüren auf

BONN · Nach Angaben der Polizei ist es in der Mönkemöllerstraße in Bonn-Dottendorf am Dienstag zu zwei Einbrüchen in Wohnungen gekommen. In einem Fall gelang der Zugang über eine Dachterrasse auf den Balkon. Beim zweiten Einbruch wurde die Wohnungstür aufgehebelt.

Einbrechern gelang der Zugang über eine Dachterrasse zu einer Wohnung in der zweiten Etage. Auf dem Balkon der Wohnung angekommen, wurde die Balkontür aufgehebelt. Die Tatverdächtigen durchwühlten alle Räume. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Angaben zum Diebesgut liegen zurzeit noch nicht vor.

Aus der weiteren Wohnung, ebenfalls in der zweiten Etage, sind Gegenstände im Wert von über 1.000 Euro gestohlen worden. So zum Beispiel ein Notebook, eine Kamera, ein iPod und Schmuck. Der Sachschaden beträgt auch etwa 500 Euro. Das Schloss der Wohnungstür war beschädigt, so dass durch diese Manipulation offensichtlich die Tür geöffnet werden konnte.

In beiden Fällen liegen keine Täterhinweise vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und vorhandene Spuren
gesichert. Dennoch bitten die Ermittler um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Sie fragen: "Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit den Einbrüchen in Verbindung gebracht werden?" Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort