Einbruch in Bonn-Lessenich Täter erbeuten Bargeld

BONN-LESSENICH · Bislang noch unbekannte Täter sind zwischen Montag und Dienstag in ein Einfamilienhaus an der Hans-Welzel-Straße in Lessenich eingebrochen. Bei dem Versuch eines Wohnungseinbruchs in Duisdorf hingegen gelangten die Einbrecher jedoch nicht in das Haus an der Straße "Alter Heerweg". Die Kriminalpolizei ermittelt nun und bittet um Hinweise.

Zwischen Montagmorgen 6 Uhr und Dienstagmorgen 8.30 Uhr stiegen die Täter durch ein aufgehebeltes Fensters in ein Einfamilienhaus an der Hans-Welzel-Straße in Lessenich ein. Sie durchsuchten die Zimmer und entwendeten dabei Bargeld.

In Duisdorf machten sich Täter an einem Haus an der Straße "Alter Heerweg" zu schaffen. Mit einem Hebelwerkzeug versuchten sie zwischen Montagmittag 13 Uhr und Dienstagmorgen 9 Uhr gleich zwei Balkontüren aufzubrechen. Doch der Versuch war vergeblich, denn die Türen hielten stand.

Die Polizei nahm die Tatorte auf und sicherte Spuren. Die Einbruchsermittler suchen nun nach Hinweisen: Wer etwas zu den geschilderten Straftaten gesehen hat, kann sich unter der Rufnummer 0228/150 melden.

Generell appelliert die Bonner Polizei, sich vor Wohnungseinbrüchen zu schützen:

  • Für einen optimalen Einbruchsschutz sollten konsequent alle vorhandenen Sicherheitsmöglichkeiten genutzt werden. Auch bei kurzer Abwesenheit sollten Fenster und Türen geschlossen werden.
  • Dunkle Häuser und Wohnungen verraten einem potentiellen Einbrecher, dass niemand zu Hause ist. Deswegen sollte durch das Einschalten von Licht der Eindruck eines belebten Bildes entstehen.
  • Bei verdächtigen Beobachtungen kann der Notruf 110 gewählt werden.

Die Polizei bietet außerdem ein kostenloses Beratungprogramm unter der Servicenummer 0228/157676 an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort