Einbrüche in Meckenheim Polizei sucht Eigentümer der Alben

MECKENHEIM · Intensiv ermittelt die Bonner Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft zu mehreren Einbrüchen, die in den vergangenen Wochen und Monaten in Häuser, Wohnungen und Geschäfte in Meckenheim verübt wurden.

Die Ermittlungen sorgten für den Erlass einiger Durchsuchungsbeschlüsse, die in Meckenheim vollstreckt wurden. Mit Unterstützung durch Zivilfahnder, Beamte der Einsatzhundertschaft und Diensthundführer durchsuchten die Einbruchsermittler am Dienstag in den frühen Morgenstunden in Meckenheim mehrere Wohnungen.

Dabei stellten sie Beweismittel sicher, die nun ausgewertet werden. Einige der Verdächtigen wurden erkennungsdienstlich behandelt, da sie bisher nicht oder wenig polizeibekannt waren.

Drei Verdächtige wurden vorläufig festgenommen. In Zusammenhang mit den Festnahmen stellte die Polizei mehrere Briefmarken- und Münzalben sicher. Dabei könnte es sich nach dem derzeitigen Sachstand um Diebesgut handeln. Mit Fotos der Gegenstände bitten die Ermittler um Hinweise zu deren Herkunft und fragen, wer Angaben zur Herkunft der Alben machen kann und wo diese in den letzten Tagen möglicherweise entwendet wurden.

Konkretere Angaben können derzeit nicht gemacht werden, um die weiteren Ermittlungen nicht zu gefährden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ausführlich berichtet, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort