Einbruchsversuch in Muffendorf Polizei konnte die mutmaßlichen Täter stellen

BONN · Nach Angaben der Polizei bemerkte am Donnerstag ein Zeuge um 18.42 Uhr zwei verdächtige Personen, die sich auf dem Grundstück eines Einfamilienhaus Im Apfelgarten in Bonn-Muffendorf aufhielten.

Als die Verdächtigen bemerkten, dass sie beobachtet wurden, liefen sie davon. Sofort wählte der Zeuge den Polizeinotruf 110, schilderte das Geschehen und beschrieb die Verdächtigen. Dadurch konnte eine alarmierte Polizeistreife um 18.52 Uhr auf der Deutschherrenstraße zwei Männer stellen, auf die die Personenbeschreibung zutraf.

Da sie Einbruchswerkzeuge mit sich führten, wurden die beiden 24-Jährigen vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Nach der Festnahme erhielt die Polizei Kenntnis von zwei weiteren Einbruchsversuchen in Muffendorf.

Auf der Lyngsbergstraße und der Fürstenbergstraße hatten Unbekannte versucht ein Fenster bzw. die Hauseingangstüre aufzuhebeln. Die Polizei prüft nun einen möglichen Tatzusammenhang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort