Kiosk-Einbruch in Troisdorf Polizei ertappt Täter auf frischer Tat

TROISDORF · Weil ein 34-jähriger Anwohner der Kerpstraße in Troisdorf auf verdächtige Geräusche aufmerksam geworden ist, konnte die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Kiosk-Einbruch verhindern.

Zwei verdächtige Personen hatten sich gegen 1.30 Uhr am Hintereingang des Kiosks zu schaffen gemacht. Als bemerkt hatten, dass sie entdeckt worden waren, flüchteten sie.

Eine Fahndung der Polizei brachten jedoch schnellen Erfolg: Noch in unmittelbarer Nähe des Kiosks wurden die zwei Männer erwischt. Sie nahmen zu Fußdie Verfolgung auf. Einer der beidenVerdächtigen stürzte bei seiner Flucht und konnte durch die Polizeibeamtenfestgehalten werden.

Demzweiten Täter gelang unerkannt die Flucht. Der 41-jährige verletzte Verdächtige mit Wohnsitz in Frechenmusste aufgrund seiner Sturzverletzung in ein Krankenhausgebracht werden. Angaben zu seinem Mittäter machte er nicht. Am Kioskstellte die Beamten fest, dass die Beiden an der Rückseite des Kioskeinen Bewegungsmelder außer Betrieb gesetzt und bereitseine der beiden Hintertüren aufgehebelt hatten.

In das Geschäftwaren sie nicht gelangt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500Euro. Den Kerpener, der bereits wegen Eigentumsdelikten mit demGesetz in Konflikt geraten ist, erwartet jetzt ein weiteresStrafverfahren. Die Ermittlungen zu seinem Mittäter dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort