Einbruch in Kessenich Einbrecher verletzt Polizeibeamten

BONN-KESSENICH · In einer Wohnung an der Lotharstraße in Bonn-Kessenich ist es am Montagabend zu einem Einbruch gekommen. Der Mieter der Wohnung lag währenddessen schlafend im Bett. Der mutmaßliche Täter ist vorläufig festgenommen worden.

Nach Ermittlungen der Polizei wurde der 32-jährige Bewohner gegen 23.45 Uhr durch Geräusche an seiner Wohnungstür geweckt. Er sah, dass ein Mann die Tür aufbrach und in seine Wohnung kam. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses.

Der 31-jährige Einbrecher forderte von dem Bewohner Geld im Betrag von 100 Euro. Da dieser soviel Geld nicht griffbereit hatte, gab er dem Mann aus Angst eine Summe von unter 10 Euro. Der Eindringling nahm vor Verlassen der Wohnung noch ein Smartphone mit.

Im Rahmen von weiteren Ermittlungen konnte der Tatverdächtige am Dienstag gegen 19.10 Uhr in Bonn-Tannenbusch auf der Oppelner Straße angetroffen werden. Nach der Befragung über den Einbruch am Vortag wurde der mutmaßliche Täter wütend und schlug einem 41-jährigen Polizisten der Wache Bornheimer Straße ins Gesicht.

Durch den Schlag erlitt der Beamte leichte Verletzungen, konnte seinen Dienst aber weiter ausführen. Der Tatverdächtige wurde überwältigt und festgenommen. Bei der anschließenden Fahrt ins Polizeigewahrsam beleidigte und bespuckte er die Polizisten.

Das Ergebnis eines durchgeführten Alkoholtests lag bei über zwei Promille. Da keine Haftgründe vorlagen konnte der Einbrecher und Schläger das Polizeigewahrsam nach mehreren Stunden wieder verlassen.

Gegen ihn werden Verfahren wegen Einbruchdiebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geführt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort