Einbruch in Lohmar Einbrecher kamen mittags durch die Terrassentür

LOHMAR · Während die Bewohner kurz außer Haus waren, machten sich am Dienstagmittag Einbrecher an einem Einfamilienhaus an der Straße "Im Wiesengrund" in Lohmar zu schaffen.

Über einen rückwärtigen Waldweg verschafften gelangten die Täter auf das Grundstück und versuchten zunächst mit massiver Gewaltanwendung eine Kellertür aufzubrechen. Dies gelang ihnen trotz aller Anstrengung jedoch nicht, weil die Tür besonders gesichert war.

Erfolg hatten die Einbrecher dann an einer Terrassentür, die sie aufhebeln konnten. Sie durchsuchten die Räume nach Wertsachen und erbeuteten mehrere teure Armbanduhren, Schmuck, zwei Handys und einen Laptop.

Der Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. Allein der verursachte Sachschaden an den Türen wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort