Einbrüche in Troisdorf und Sankt Augustin Einbrecher entwendeten hochwertige Notebooks

TROISDORF/ SANKT AUGUSTIN · Noch unbekannte Täter haben sich am Montag Zutritt in Einfamilienhäuser in Troisdorf und Sankt Augustin verschafft. Die Polizei schätzt den Wert der erbeuteten Wertgegenstände auf mehrere tausend Euro.

In beiden Fällen hatten es die Einbrecher vor allem auf Elektronikgeräte abgesehen. Bei dem Einbruch in Troisdorf drangen die Täter in ein Einfamilienhaus an der Hospitalstraße ein.

Wie die Einbrecher ins Haus gelangten, ist noch unklar. Fest steht allerdings, dass sie sich zwischen 7.35 und 10.50 Uhr in das Domizil einer 53-Jährigen schlichen. Die Täter nahmen ein iPad und ein MacBook aus dem Kinderzimmer mit. Zur Beute gehören zudem Schmuck und ein Handy.

Bei dem Fall in Sankt Augustin entwendeten die Täter ebenfalls ein iPad und ein Notebook. Am Montagnachmittag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr waren die bisher Unbekannten in ein Einfamilienhaus an der Bonner Straße eingedrungen.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer am Montag etwas Ungewöhnliches in den genannten Straßen bemerkt hat, ruft die Polizei unter der Telefonnummer 02241/5413221 an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort