Einbrüche in Kessenich und Dottendorf Bewohner sahen Tatverdächtige

BONN · Drei Einbrüche hat es in der vergangenen Woche in Kessenich und Dottendorf gegeben. Bei der Rückkehr nach Hause wurden zwei Tatverdächtige von den Bewohnern gesehen und flüchteten.

Seit Sonntag, 10. November, befanden sich die Bewohner eines Hauses im Ahrweg in Urlaub. Als sie am Samstag, 16. November, zurückkehrten, stellten sie fest, dass in ihr Haus eingebrochen wurde. Durch die Terrassentür, die von den Tätern aufgehebelt worden war, gelangten die Einbrecher ins Haus und durchsuchten mehrere Räume. Mit Bargeld, einem Computer und Schmuck verließen sie das Haus und konnten unerkannt entkommen.

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Sonntag in Kessenich an der Droste-Hülshoff-Straße. Ebenfalls durch die gewaltsam geöffnete Terrassentür kamen die Einbrecher ins Haus. Die Bewohner kehrten gegen 17.40 Uhr zurück und sahen zwei Männer, die aus der Wohnung flüchteten.

Beide waren dunkel gekleidet und männlich. Einer der beiden Tatverdächtigen war korpulent, der andere wird als schlank beschrieben. Weitere Angaben zur Personenbeschreibung sind nicht möglich. Bei der Flucht konnten beide mutmaßlichen Täter noch bis in die Damaschkestraße gesehen werden. Von da an verliert sich ihre Spur. Bei dem Einbruch wurde nichts gestohlen.

Am Samstag, 16. November, zwischen 17 und 20.45 Uhr, wurde in ein Haus im Lahnweg eingebrochen. Ein Fenster wurde aufgehebelt, Räume durchsucht und ein Notebook entwendet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. "Wer hat in den genannten Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen und kann sachdienliche Hinweise geben?" Die Polizei nimmt Anrufe unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort