Bonner Nordstadt Anwohner machten Polizei auf Einbrecher aufmerksam

BONN · Anwohner der Bonner Nordstadt alarmierten am Sonntagabend die Polizei, nachdem sie durch ein verdächtiges Klirren auf einen Einbruch in ein Wohnhaus in ihrer Nachbarschaft aufmerksam geworden sind.

Umgehend entsandte die Leitstelle der Bonner Polizei mehrere Streifen zum Einsatzort, darunter auch Zivilbeamte. Sie fassten noch in unmittelbarer Tatortnähe einen 31-jährigen Verdächtigen und nahmen ihn fest.

Dem Mann wird vorgeworfen, gegen 20.30 Uhr ein Fenster zu einem Anbau des Hauses aufgehebelt zu haben. Anschließend soll er ein Fenster des Wohnhauses eingeschlagen und vergeblich versucht haben, dieses zu öffnen. Gestohlen hatte er offenkundig noch nichts.

Bei der weiteren Überprüfung des Festgenommenen stellten die Polizeibeamten mehrere Schmuckstücke und ein Mobiltelefon sicher, deren Herkunft derzeit noch ungeklärt ist. Hierzu dauern die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariates 34 noch an.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft führen die Ermittler den 31-Jährigen, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, am Montagnachmittag dem Haftrichter vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort