Überfall in Plittersdorf 71-Jähriger in seiner Wohnung ausgeraubt und verletzt

PLITTERSDORF · Ein 71-jähriger Mann ist in seiner Wohnung attackiert, verletzt und ausgeraubt worden. Nach Angaben der Polizei geschah die Tat am Donnerstag gegen 22.20 Uhr an der Wurzerstraße.

Zwei maskierte Täter passten ihr Opfer an der im Obergeschoss gelegenen Wohnungstüre ab, drängten ihn in die Räume, bedrohten ihn mit einem Messer, fesselten ihn und stahlen schließlich Geld. Anschließend flüchteten sie in Richtung Hohenzollernstraße.

Der 71-Jährige zog sich Verletzungen zu, die ambulant behandelt wurden. Die von der alarmierten Polizei unverzüglich eingeleitete Fahndung führte bislang noch nicht zur Festnahme der Räuber. Laut Zeugen ist der erste Täter 1,80 Meter groß, 28 bis 32 Jahre alt, sportlich, schlank, kräftig und trainiert.

[kein Linktext vorhanden]Er hat dunkle Haare, leicht gebräunte Haut, trug eine schwarze Hose und einen schwarzer Pullover sowie eine schwarze Maske über dem Gesicht. Auffällig ist noch ein Dreitagebart. Der Komplize, 1,75 Meter groß, ist etwa 23 Jahre alt und von schmaler Statur. Auch er hat dunkle Haare, gebräunte Haut, trug schwarze Kleidung und war unrasiert.

Überfall in Plittersdorf
11 Bilder

Überfall in Plittersdorf

11 Bilder

Die Ermittler gehen davon aus, dass die beiden auf ihrer Flucht nicht mehr maskiert waren. Zur Rekonstruktion des Fluchtweges wurde ein Mantrailer-Hund eingesetzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort