Einbruch in Hennef-Heisterschoß 13-Jährige auf frischer Tat ertappt

HENNEF-Heisterschoß · In Hennef-Heisterschoß haben Polizei und Nachbarn am Samstag eine 13-jährige Wohnungseinbrecherin auf frischer Tat ertappt. Das Mädchen hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

Gegen 14 Uhr wurde die Polizei zu einem Haus in Heisterschoß, Am alten Weiher gerufen. Nachbarn hatten bemerkt, dass dort jemand eingebrochen ist.

Bei Eintreffen der Polizei hatte die Nachbarschaft das Haus schon umstellt. Bei der anschließenden Durchsuchung des Hauses wurde ein 13-jähriges Mädchen unter einem Bett aufgefunden und in Gewahrsam genommen.

Das Mädchen hatte ein Fenster eingeschlagen und war so in das Haus gelangt. Sie hatte Schränke durchsucht und ihr Beute bereits zum Abtransport bereit gelegt.

Die 13-jährige (polizeilich bekannt) hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz, sodass sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in ein Kinderheim gebracht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort