Baustelle auf der Nordbrücke zieht um Autofahrer müssen die Seite wechseln

BONN · Bereits am Samstag soll auf der Nordbrücke die Fahrspur in Richtung Meckenheim auf die nun fertiggestellte nördliche Seite (Richtung Süden) der Brücke verschwenkt werden. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit.

Anschließend soll die Stahlschutzwand zur Trennung der Fahrtrichtungen umgebaut werden, so dass voraussichtlich an diesem Sonntagnachmittag auch der Verkehr Richtung Siegburg über die fertige Seite fließen kann. Damit liegt der Landesbetrieb voll im Zeitplan, nach dem ein Seitenwechsel der komplexen Baustelle zur Sanierung der Fahrbahnübergänge drei Wochen nach Sommerferienbeginn fest eingeplant war.

In den nächsten drei Wochen sind somit die Zufahrt an der Anschlussstelle Auerberg in Richtung Siegburg und die Abfahrt an der Anschlussstelle Beuel Richtung Siegburg gesperrt. Geöffnet werden hingegen wieder die Zufahrt aus Beuel und Niederkassel in Fahrtrichtung Meckenheim sowie die Abfahrt Auerberg ebenfalls in Fahrtrichtung Meckenheim.

Radfahrer und Fußgänger können weiterhin den Rhein über die Brücke passieren, müssen aber ebenfalls die Seite wechseln. Die Arbeiten sollen am 19. August abgeschlossen sein. Die Sanierung kostet 3,1 Millionen Euro.

Neue Verkehrsführung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort