Nordbrücken-Sanierung Autobahnpolizei und SWB sind zufrieden

Bonn/Region · Sowohl die Autobahnpolizei als auch die Stadtwerke Bonn zeigen sich am dritten Werktag der Nordbrücken-Sanierung zufrieden mit dem Ablauf. Trotz Berufsverkehr und kleinerer Zwischenfälle im Bahnbetrieb, sei das Verkehrsaufkommen erträglich.

Stadtwerke Bonn: Busse und Bahnen rollen gut. Sogar besser als am Dienstag. Lediglich am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr sorgte ein Defekt an der Oberleitung am Konrad-Adenauer-Platz für Störungen auf der Bahnstrecke. Dort war ein Laster mit seinem Kranausleger in die Oberleitung geraten und hatte sie beschädigt. Die SWB setzten zwischen Villich und Bertha-von-Suttner-Platz für die Dauer der Reparaturarbeiten Pendelbusse ein. Der Schaden war laut SWB-Sprecher Werner Schui gegen 7.30 Ur wieder behoben. Der Flughafenbus fährt heute bisher ganz normal über seine Umleitungsroute über die A555, die am Mittwoch fast staufrei gewesen sei, teilte Schui mit.

Autobahnpolizei: Ein Pressesprecher der Autobahnpolizei bestätigte, dass es ein erhöhtes Staufaufkommen gebe. Spitzenreiter sei die A59 gewesen, auf der es sich ab Porz-Lind in Richtung Süden auf zehn Kilometer staute. Durchschnittlich läge die Staulänge auf den Autobahnen 59, 555 und 565 allerdings bei fünf bis sechs Kilometern. "Das ist noch erträglich, aber für die, die drin stehen schon ärgerlich", sagte der Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort