Versuchter Bombenanschlag in Bonn BKA-Präsident Jörg Ziercke: "Ruhe bewahren"

Bonn · Die Hintergründe der Bombe, die am Montag am Bonner Hauptbahnhof gefunden wurde, bleiben weiterhin rätselhaft. Während die Polizei mittlerweile nach zwei verdächtigen Männern fahndet, mahnte der Präsident des Bundeskriminalamts, Jörg Ziercke, am Mittwochabend Ruhe zu bewahren: "Aufmerksamkeit ist angesagt".

Nach dem Fund eines Sprengsatzes am Bonner Hauptbahnhof warnte das Bundeskriminalamt vor voreiligen Schlüssen. BKA-Präsident Jörg Ziercke sagte in der ZDF-Sendung Aktenzeichen "XY... ungelöst", man stehe erst am Anfang der Ermittlungen. Die Kölner Polizei ermittle mit großem Nachdruck.

Er habe volles Vertrauen in die Beamten. Spekulationen seien verfrüht. "Auch die allgemeine Terrorgefahrensituation hat sich nicht verändert", sagte Ziercke am Mittwochabend. Er fügte hinzu: "Ruhe bewahren und Aufmerksamkeit ist angesagt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort