Unfall mit Mietwagen Zwei Bonner in Neuseeland tödlich verunglückt

Bonn/Te Anau · Bei einem tragischen Unfall sind in der vergangenen Woche zwei junge Männer aus Bonn bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie befanden sich im Urlaub in Neuseeland.

In der vergangenen Woche sind zwei 20-jährige Bonner in Neuseeland tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich am 23. März, wie die Bonner Polizei auf Anfrage des General-Anzeigers bestätigte. Die beiden jungen Männer waren demnach mit ihrem Mietwagen in der Nähe der Stadt Te Anau mit einem Bus kollidiert.

In dem Bus saßen nach Angaben der neuseeländischen Behörden 16 Touristen aus Korea. Die Zeitung "The Marlborough Express" berichtete zuerst von dem Unfall. Demnach prallten die beiden Bonner mit ihrem Wagen auf der Milford Road in der Nähe der Kleinstadt Te Anau gegen den Touristenbus. Beide Fahrzeuge gingen daraufhin in Flammen auf. Zeugen versuchten noch, die beiden im Fahrzeug eingeklemmten Bonner zu befreien. Dies gelang ihnen jedoch nicht mehr. Die Insassen des Busses blieben unverletzt.

Am 26. März bestätigte die neuseeländische Polizei die Identität der beiden Opfer. Beamte des Kommissariats 1 und des Opferschutzes der Bonner Polizei unterrichteten daraufhin gemeinsam mit der Notfallseelsorge die Angehörigen der beiden Männer. Neuere Erkenntnisse zum Unfallhergang gibt es bisher nicht, die neuseeländischen Behörden ermitteln allerdings weiterhin in dem Fall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort