Rheinaue Zwei Überfälle innerhalb von fünf Minuten

Bonn · Zu zwei Vorfällen, bei denen Jugendliche Opfer roher Gewalt wurden, ist es Samstagnacht innerhalb von fünf Minuten in der Rheinaue gekommen.

Nach Angaben der Polizei traf es gegen 0.25 Uhr zunächst einen 16-Jährigen Godesberger, der mit einer Gruppe von Freunden auf dem Weg zur U-Bahn-Haltestelle Rheinaue war. Unter der Südbrücke näherte sich von hinten der Tatverdächtige und schlug mit einer Bierflasche zu, die am Kopf des 16-Jährigen zu Bruch ging.

Der Getroffene wurde derart schwer verletzt, dass er sofort ins Krankenhaus musste. Zeugen gaben an, den Täter zu kennen. Die Polizei hat inzwischen seine Personalien. Fünf Minuten später raubten Unbekannte einem 17-Jährigen in der Nähe einer der Fußgängerbrücken die Geldbörse.

Laut Polizei wurde er von zwei jungen Männern, die in einer Gruppe von sechs bis acht Personen unterwegs waren, attackiert. Die beiden Unbekannten schlugen und traten den 17-Jährigen, zogen ihm dabei seine Geldbörse aus der Tasche und liefen mit dieser davon.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Beide sind etwa 18 bis 20 Jahre alt, der eine ist schlank, 180 bis 185 cm groß und hat schwarze Haare. Er trug eine rote Jacke. Der andere ist etwas kleiner, hat blonde sehr kurze Haare und trug eine graue Jacke mit blauen Streifen. Die Kripo hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort