Radfahrerin schwer verletzt Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad

Nordstadt · Bei einem Unfall am Dienstag gegen 16.25 Uhr auf dem Potsdamer Platz/Heinrich-Böll-Ring ist eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Mit einem Rettungswagen wurde die Frau in eine Bonner Klinik gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 20-jährigerAutofahrer den Potsdamer Platz aus Richtung Autobahn kommend undbeabsichtigte, in den Heinrich-Böll-Ring abzubiegen.

Zeitgleich fuhreine 20-jährige Radfahrerin mit ihrem Rad den Radweg am PotsdamerPlatz in Richtung Dorotheenstraße. Beim Abbiegevorgang kam es zudem Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Fahrrad, wobei die Frauvom Auto erfasst und auf die Fahrbahn gestoßen wurde.

Hierbei zogsie sich schwere Verletzungen zu. Eine Erstversorgung derVerletzten erfolgte durch einen Notarzt noch am Unfallort, miteinem Rettungswagen wurde sie anschließend in eine Bonner Klinikgefahren. Der Unfallort wurde während der Spurensicherung und derUnfallaufnahme gesperrt und gegen 17.20 Uhr wieder für den Verkehrfrei gegeben.

Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.Die verletzte Frau befindet sich weiterhin in Behandlung. Dieweiteren Ermittlungen wurden durch das Verkehrskommissariatübernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort