Einbruch in Lohmar

Zur Beute gehört auch ein Mini Cooper

Lohmar. Während die Bewohner eines Zweifamilienhauses in Lohmar an der Krahwinkeler Straße, schliefen, machten sich Einbrecher in der Nacht zu Sonntag (27. April) in den Wohnräumen zu schaffen.

Die Täter versuchten zunächst im Erdgeschoss verschiedene Fenster aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang.

Erfolg hatten sie schließlich an einer Terrassentür. Als Beute fanden die Einbrecher einen Laptop, eine Handtasche und diverse Schlüssel. Sie fanden auch die Zündschlüssel des grauen BMW Mini Cooper, der am Haus geparkt war und flüchteten mit dem Fahrzeug vom Tatort.

Die Geschädigten wurden am folgenden Morgen auf die Tat aufmerksam, als sie die Handtasche auf ihrer Rasenfläche entdeckten. Der Gesamtschaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 02241/5413121.