Zugausfälle und Verspätungen wegen Notarzteinsatz Zugverkehr am Bonner Hauptbahnhof gestoppt

Bonn · Wegen eines Notarzteinsatzes am Bonner Hauptbahnhof musste am Samstagvormittag der Zugverkehr zwischen Bad Godesberg und Brühl gestoppt werden.

Für rund eineinhalb Stunden konnten am Samstagvormittag keine Züge den Bonner Hauptbahnhof anfahren. Bis etwa 10.50 Uhr waren laut Bahn unter anderem der Regionalexpress RE5, die Regionalbahn RB30 und die S23 von der Sperrung betroffen.

Die Züge der Linie RE5 aus Richtung Wesel endeten vorzeitig in Roisdorf. Aus Richtung Koblenz Hbf endeten die Fahrten vorzeitig in Bad Godesberg. Die Züge der Linie S23 aus Richtung Euskirchen fuhren zwischenzeitlich nur bis Bonn-Endenich Nord. Zwischen Bonn-Endenich Nord und Bonn Hbf bestand für die Fahrgäste zumindest die Möglichkeit, auf die Bus-Linien 610 und 611 auszuweichen. Züge der Linie RB 30 aus Remagen endeten und starteten in Bonn-Bad Godesberg.

Auch im Fernverkehr kam es wegen des gesperrten Bonner Hauptbahnhofes in beide Richtungen zu Verspätungen. Betroffen waren beispielsweise die ICE-Verbindungen nach Wien und Norddeich Mole und die IC-Fahrten nach Konstanz und Stralsund.

Zwischenzeitlich kam es auf der Strecke zu erheblichen Verspätungen von bis zu 90 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort