Nach Streckensperrung Züge verspäteten sich zwischen Bonn und Köln

Bonn · Am Montagmorgen wurde die Bahnstrecke zwischen Köln Hauptbahnhof und Brühl wegen einer Oberleitungsstörung zeitweise gesperrt. Für Bahnfahrer hatte das Verspätungen und Teilausfälle zur Folge.

Nach einer Störung an einer Oberleitung kam es am Montagmorgen zu Verspätungen und Teilausfällen auf der Bahnstrecke zwischen Bonn und Köln. Betroffen war davon der Regionalexpress 5. Die Störung wurde gegen 6.20 Uhr auf der Strecke zwischen Köln Hauptbahnhof und Brühl gemeldet.

Wie die Bahn am Morgen mitteilte, konnten die Züge den betroffenen Abschnitt eingleisig befahren. In der Folge kam es zu Verspätungen von zehn bis 30 Minuten in beide Richtungen, so die Bahn. Gegen 10 Uhr gab die Bahn bekannt, dass die Züge wieder ohne Verspätungen fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort