Infogespräch in Lessenich Wie geht es verkehrstechnisch in der Grünen Mitte weiter?

LESSENICH · Wie geht es verkehrstechnisch in der Grünen Mitte weiter? Angesichts der Behinderungen durch die Baumaßnahmen im Wohngebiet interessierte diese Frage die Neubürger am Rande des Meßdorfer Feldes, die am Samstag zum Informationsgespräch der Duisdorfer CDU kamen.

 Viele Bürger kamen zum Informationsaustausch.

Viele Bürger kamen zum Informationsaustausch.

Foto: Volker Lannert

Der Vorsitzende Bernhard Schekira und die anderen Ortsverbands-Mitglieder mussten die Anwohner vertrösten: Einige Einschränkungen werde es wohl noch eine Weile geben. Immerhin würde aber auch ein Fußweg auf der der Grünen Mitte zugewandten Seite der Lessenicher Straße entstehen, und der Kreisverkehr, der auf der Kreuzung mit Kreide aufgezeichnet war.

Der Ortsverband hatte am kleinen Kapellenhäuschen an der Kreuzung einen Pavillon aufgebaut, unter dem Neubürger einfanden. Laut Schekira kamen weniger Leute als erhofft, was er dem wechselhaften Wetter zuschrieb. Als Gastredner kamen Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand, der neue Ortsfestausschussvorsitzende Eduard Franke und Dieter Pinsdorf von der Wirtschafts- und Gewerbegemeinschaft, um vorzustellen, was Duisdorf alles zu bieten hat.

Auch Stefan Wisskirchen von der VR-Bank, die Projektentwickler für das Bebauungsgebiet ist, besuchte den Stand, und der Landtagsabgeordnete Benedikt Hauser verteilte Äpfel an die Besucher. Das Gespräch sei aber nicht im Rahmen der Landtagswahl angeboten worden, sagte Schekira, sondern schon vor dem Scheitern der Minderheitsregierung initiiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort