Bertha-von-Suttner-Platz in Bonn

Vorbereitungen für Abriss von Bürokomplex laufen

Nach dem Abriss soll hier ein Motel One entstehen.

Nach dem Abriss soll hier ein Motel One entstehen.

Bonn. Noch fehlt zwar die Genehmigung von der Stadt. Die Handwerker bereiten aber schon den Abriss vor. In dem leerstehenden Gebäude an der Berliner Freiheit 36, Ecke Sandkaule, schlagen sie mit schweren Hämmern Fensterrahmen heraus.

Mike Böhme, Sprecher des Gebäudeinhabers Hirmer Immobilien mit Sitz in Bayern, möchte allerdings noch keine genauen Angaben über die Neubaupläne machen.

Wie berichtet, will die die deutsche Low-Budget-Kette Motel One an den Bonner Kopf der Kennedybrücke ziehen.

Ursprünglich war der Abriss schon für vergangenen Oktober geplant. Motel One betreibt derzeit mehr als 50 Hotels mit rund 12.000 Zimmern. Standorte sind in Deutschland, Belgien, Tschechien, Schottland und Österreich.