Euro Theater Central Volles Haus beim Empfang der Europa-Union

BONN · Aus allen Nähten platzte das Euro Theater Central in der Bonner City beim Neujahrsempfang der Europa-Union Bonn/ Rhein-Sieg. Axel Voss, Vorsitzender und Europa-Abgeordneter, begrüßte unter anderem seine Vorgängerin im Europaparlament, Ruth Hieronymi, Stephan Koppelberg, Leiter der Regionalen Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn, Bonns Alt-Oberbürgermeister Hans Daniels und Gisela Pflugradt-Marteau, Direktorin des Theaters Central.

 Beim Empfang: Gastgeber Axel Voss und Theaterchefin Gisela Pflugradt-Marteau.

Beim Empfang: Gastgeber Axel Voss und Theaterchefin Gisela Pflugradt-Marteau.

Foto: Privat

Voss würdigte die Europäische Union, die für die Friedenssicherung und Völkerverständigung mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden ist. "Ich bin stolz darauf, dass wir als Europa-Union unseren Teil dazu beigetragen haben. Dies sollte uns Ansporn sein, unsere Arbeit intensiv fortzuführen", sagte der Bonner.

Zur Bewältigung der Euro-Krise äußerte sich Voss vorsichtig optimistisch. Die vereinbarten und zum Teil bereits umgesetzten Sparmaßnahmen in den Krisenländern sowie die finanzielle Unterstützung der übrigen Euro-Länder hätten Wirkung gezeigt.

"Der Kurs des Euro ist wieder gestiegen, und das zeigt, dass das Vertrauen der Märkte wieder gewonnen wurde." Man müsse jetzt auf dem eingeschlagenen Weg weitergehen. Vor dem Empfang hatte das Theater das Stück "Angst" nach Stefan Zweig aufgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort