Erster Auftritt Vielversprechender Auftakt für "Henkelmänncher"

Dransdorf · Dransdorfer Karnevalsgesellschaft veranstaltete Rheinischen Abend mit Ehrungen und Programm.

 Rainer Moll (links) und Sebastian Kock beim ersten Auftritt als "Henkelmänncher".

Rainer Moll (links) und Sebastian Kock beim ersten Auftritt als "Henkelmänncher".

Foto: Stefan Knopp

"Die Henkelmänncher" konnten sich kein besseres Publikum für ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit wünschen als das beim Rheinischen Abend im Vereinsheim der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG). Dort testeten Rainer Moll und Sebastian Kock, wie ihre derb-amüsanten Verzällcher und Lieder ankommen, um künftig öfter gemeinsam aufzutreten. Sicher forderten die Zuschauer nicht nur aus Höflichkeit eine Zugabe - das Ergebnis war also vielversprechend.

Die beiden Karnevalisten, die gemeinsam mit Moderator Willi Baukhage auch im humoristischen Musiktheater "Dat Kölsche Hotel" mitspielen, das Moll geschrieben hat, bildeten den Auftakt des Unterhaltungsprogramms in Dransdorf. Die Besucher erlebten außerdem Karin Katharina Köppen als "singende Briefträgerin" und außerdem vier "Lecker Jecke Mädchen", während "Männ Schaub" mit seiner Harmonika kurzfristig aus privaten Gründen abgesagt hatte.

Die Stimmung war gut zwischen Grünkohl mit Mettwurst, Kölsch und Bühnenprogramm. Und weil viel mehr als die annähernd 70 Zuschauer nicht ins Vereinsheim passen, war der GDKG-Präsident Baukhage auch zufrieden. "Das motiviert uns, den Rheinischen Abend im nächsten Jahr wieder zu veranstalten." Er organisierte zu Beginn ein Ständchen für die Ex-Prinzessin Elisabeth Kühlwetter und ehrte Mitglieder für 15, 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft bei der GDKG. (kpo)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort