Attacke auf Mädchen in Tannenbusch Verdächtiger Bonner ist wieder frei

TANNENBUSCH · Ein 45-jähriger Verdächtiger, der ein achtjähriges Mädchen in Tannenbusch attackiert haben soll, ist wieder auf freiem Fuß. Wie die Polizei auf GA-Anfrage mitteilte, läuft gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten sexuellen Missbrauchs.

Attacke auf Mädchen in Tannenbusch: Verdächtiger Bonner ist wieder frei
Foto: dpa

Da der Bonner bislang polizeilich noch nie in Erscheinung getreten ist, zudem über einen festen Wohnsitz und eine Arbeitsstelle verfügt, konnte er nach der Vernehmung nach Hause gehen. Wie berichtet, soll der Mann das Kind Anfang März von der Bushaltestelle an der Riesengebirgsstraße bis zu dessen nahe gelegener Wohnung verfolgt haben. Im Aufzug packte er laut Polizei das Mädchen und schlug ihm mit der flachen Hand ins Gesicht.

Dann zog er ihm eine Stofftasche über den Kopf und fasste es an den Hals. Nachdem sich das Mädchen erheblich zur Wehr setzte, verließ der Täter den Aufzug und flüchtete. Die Fahnder sicherten Aufnahmen einer Überwachungskamera am Haus, die den mutmaßlichen Täter zeigen. Schnell gingen mehrere Hinweise zu dem damals Unbekannten ein. Sie führten zur Identifizierung des 45-Jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort