Versuchter Einbruch im Bonner Zentrum Unbekannter Einbrecher gesucht

Bonn · Ein bislang Unbekannter hat am Freitagabend versucht, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Berliner Freiheit einzudringen. Eine Nachbarin erwischte ihn während der Tat. Der Verdächtige konnte fliehen. Die Polizei bittet um weitere Hinweise auf den Täter.

Wie die Polizei mitteilte, flüchtete der Unbekannte aus dem Haus in Richtung Kennedybrücke. Gegen 19.20 Uhr war er von einer Nachbarin im Hausflur überrascht worden, als er dabei war, sich Zugang zu der Wohnung zu verschaffen.

Zeugen beschreiben den Unbekannten wie folgt:

  • etwa 50 Jahre alt
  • ca. 1,75 Meter groß
  • schlanke Statur
  • kurze graue Haare
  • mit einem Handwerker-Overall bekleidet
  • führte ein Brecheisen mit sich

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet um Hinweise: Wer hat die Person vom Tatort flüchten sehen und kann möglicherweise ergänzende Angaben machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/15-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort