Kripo bittet um Hinweise Unbekannte manipulierten Geldautomaten in Poppelsdorf

Bonn · Noch unbekannte Täter manipulierten in der Zeit von Samstag, 24. November, bis Sonntag, 25. November, einen Geldautomaten in Poppelsdorf. Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Laut Bericht war Sonntagmittag an einem Geldautomaten auf dem Clemens-August-Platz aufgefallen, dass dieser durch nochunbekannte Täter manipuliert worden war, um darüber an die Kartendaten unddie Geheimnummer der Geldabheber zu kommen. Nach demderzeitigen Ermittlungsstand brachten die Täter hierzu am Samstagabend,gegen 18.20 Uhr, einen Aufsatz auf den Karteneinzug sowie eine Kameraan.

DasKriminalkommissariat 24 übernahm die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des Ausspähens von Bankdaten(sogenanntes "Skimming"). Dabei bitten die Ermittler auch um Hinweise von möglichen Zeugen und fragen:

Wer hat imZeitraum zwischen Samstag, 18.20 Uhr, und Sonntag,13.30 Uhr, an dem Geldautomaten auf dem Clemens-August-Platz verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Hinweise nehmendie Ermittler unter der Rufnummer 0228/15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort