Vandalismus auf dem Venusberg Unbekannte beschädigen Hinweistafeln und Geländer

Bonn · Mit erheblichen Vandalismusschäden haben die Mitarbeiter der Stadtförsterei in den vergangenen Wochen auf dem Venusberg zu kämpfen.

Vor allem abends oder nachts wurden Hinweistafeln umgekippt oder Absperrgeländer zerstört. Am Weg der Artenvielfalt rissen Unbekannte Bilderrahmen ab, beschädigten Tafeln und demolierten Informationseinrichtungen. Zudem wurden die Geländer am gerade frisch restaurierten Barfußpfad an der Waldau zerstört.

Die Stadtförsterei hat Anzeige bei der Polizei erstattet und die Schäden umgehend behoben. Dennoch besteht bei möglicherweise noch nicht entdeckten gesplitterten Holzbalken oder herausgebrochenen Nägeln Verletzungsgefahr für Waldbesucher.

Die Stadtförsterei bitte deshalb, Schäden unter der Rufnummer 0228/772262 oder per Mail an stadtfoersterei@bonn.de zu melden. Wer etwas Verdächtiges bemerkt, wird zudem gebeten, sich an den Stadtordnungsdienst oder die Polizei zu wenden.

Das Ordnungstelefon der Stadt ist montags bis freitags von 7 bis 1 Uhr sowie samstags, sonn- und feiertags von 10 bis 1 Uhr unter der Telefonnummer 0228/773333 zu erreichen. Die Polizei nimmt Anrufe unter der 110 entgegen. (GA)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort