Verkehrswegeplan 2015 Ulrich Kelber (SPD) empört über Regionalrat

BONN · Der Bonner SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrich Kelber ärgert sich über den Beschluss von CDU und FDP im Regionalrat für den Regierungsbezirk Köln, die Aufnahme des "B 56n Venusbergtunnels" in die Projektliste zum Verkehrswegeplan 2015 zu empfehlen.

Das etwa eine Milliarde teure Projekt werde seiner Ansicht nach "nie und nimmer" genehmigt. Am Ende, so Kelber, werde Bonn bis 2015 leer ausgehen und dringend benötigtes Geld für den Ausbau der Autobahnen, neue Schienenanbindungen oder für Lärmschutz nicht bekommen.

Noch mehr empört sich Kelber aber, dass die schwarz-grüne Stadtratsmehrheit eine entsprechende Stellungnahme dazu im jüngsten Rat abgelehnt habe. Der CDU wirft er ein "Täuschungsmanöver erster Klasse" vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort