Überfall auf offener Straße Trio schlägt 18-Jährigen in Friesdorf zusammen

Friesdorf · In Friesdorf ist am Mittwoch ein 18-Jähriger von drei jungen Männern ausgeraubt worden. Die Räuber schlugen und traten auf ihr Opfer ein.

Ein 18-Jähriger ist am vergangenen Mittwoch auf der Hochkreuzallee Opfer eines Straßenraubs geworden. Nach Angaben der Bonner Polizei war der Jugendliche gegen 19.10 Uhr auf dem Gehweg in Richtung Godesberger Straße unterwegs, als er plötzlich und unvermittelt von drei Unbekannten angegangen wurde. Die Räuber schlugen und traten auf ihr Opfer ein und entrissen ihm sein Mobiltelefon. Dabei wurde der 18-Jährige leicht verletzt.

Anschließend flüchteten die Täter und bestiegen an der Haltestelle Hochkreuz/Deutsches Museum die Stadtbahn in Richtung Bad Godesberg.

Die drei Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste ist etwa 20 bis 23 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank; er hat kurze Haare und war dunkel gekleidet. Der zweite Täter ist etwa ebenso alt und groß sowie von kräftiger Statur ; er hat schwarze Harre und einen Kinnbart und trug eine schwarze Jacke. Der Dritte ist etwa gleich und 1, 85 Meter groß; er hat lockige Haare und war unter anderem mit einer weißen Jacke bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer kann weitere Angaben zum Tatgeschehen oder zur Identität der Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 02 28/1 50 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort