Supermarkt an der Kölnstraße überfallen Täter nach Überfall in Bonn auf der Flucht

Bonn · Der Netto an der Kölnstraße in der Bonner Nordstadt wurde am Dienstagmorgen überfallen. Der Täter ist zu Fuß geflüchtet, die Polizei fahndet nach dem Mann.

Nach einem Überfall auf den Netto-Markt an der Kölnstraße in der Bonner Nordstadt fahndet die Polizei nach dem Täter. Wie Polizeisprecher Robert Scholten mitteilte, wurde der Markt gegen 7.40 Uhr überfallen. Der bislang unbekannte Täter hatte eine Angestellte im Kassenbereich des Supermarktes zur Seite geschubst und in die Kasse gegriffen. Mit mehreren erbeuteten Geldscheinen flüchtete der Mann anschließend zu Fuß.

Der Verdächtige soll laut Scholten zwischen 25 und 30 Jahre alt sein und eine dunkle Hautfarbe haben. Er ist korpulent und zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß. Er trug einen grauen Jogginganzug mit Kapuze.

Bereits vor zwei Wochen wurde der Supermarkt überfallen. Dabei wurden zwei Mitarbeiter mit Pfefferspray verletzt.

Ob es sich bei beiden Vorfällen um den selben Täter handelte, ist ungewiss. Nach Angaben der Polizei kann darüber derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Der überfallenen Mitarbeiterin geht es übrigens gut, teilte ein Sprecher des Discounters auf Anfrage mit. "Glücklicherweise wurde bei dem Überfall niemand verletzt", sagte der Sprecher. "Nach Überfällen wird unseren betroffenen Mitarbeitern zudem psychologische Unterstützung angeboten, sofern sie diese wünschen." Des weiteren betonte er, dass es für die Angestellten Richtlinien für das richtige Verhalten bei Überfällen gibt, um die Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden zu gewährleisten.

Das zuständige Kriminalkommissariat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen oder zur Person und zum aktuellen Aufenthalt des Täters machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort