Unfall in Endenich Streifenwagen kollidiert mit Kleinwagen

Bonn · An der Ecke Endenicher Allee und Nußallee ist es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Polizeiwagens gekommen.

 An der Kreuzung Endenicher Allee/Nußallee stoßen ein Streifenwagen und ein Kleinwagen zusammen.

An der Kreuzung Endenicher Allee/Nußallee stoßen ein Streifenwagen und ein Kleinwagen zusammen.

Foto: Philipp Königs

Gegen 15 Uhr waren ein Polizeiwagen und ein schwarzer Renault Twingo ineinander gefahren. An der Kreuzung auf der Endenicher Allee, dort wo die Nußallee kreuzt, fuhren zwei Beamte mit ihrem Dienstfahrzeug offenbar in Richtung Endenich Ortsmitte. Der Renault kam aus der Nußallee.

Auf der Kreuzung fuhren sie ineinander: Der Renault landete nach dem Zusammenstoß in einem Busch, das Polizeiauto fuhr mit geringer Geschwindigkeit gegen eine Ampelhalterung. Verletzte gab es keine.

Unklar ist, wer den Unfall verschuldet hat. Der Verkehr ist eigentlich durch eine Ampelanlage geregelt. Bei der Ankunft der ermittelnden Polizisten war allerdings das Blaulicht angeschaltet. Möglich also, dass das Polizeiauto mit Sonderrechten unterwegs zu einem Einsatz war. Die Leitstelle der Polizei wollte kurz nach dem Unfall keine Angaben zur Unfallursache machen: "Wir müssen zunächst die belastbaren Fakten sortieren." Verletzte gab es keine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort