Amt für globale Nachhaltigkeit Stefan Wagner übernimmt Bereich Internationales

BONN · Stefan Wagner ist Leiter des Amtes für Internationales und globale Nachhaltigkeit der Stadt Bonn. Das hat der Rat am Donnerstag beschlossen. Der 42-Jährige hat sich gegen 60 Mitbewerber durchgesetzt.

Seit Dezember 2000 ist der Verwaltungswissenschaftler bei der Stadtverwaltung beschäftigt. Seit 2003 hatte er die stellvertretende Leitung des Bereiches Internationales inne, dessen kommissarischer Leiter er 2013 wurde.

"Wagner verfügt über einen sehr guten Einblick in die Strukturen und Inhalte des internationalen Bereiches und hat enge Kontakte zu den in Bonn ansässigen UN-Organisationen, Bundesministerien sowie den entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisationen", heißt es in der Begründung der Stadt Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort