Unfall auf der Nordbrücke Staus rund um Bonn nach - Zwei Menschen verletzt

Bonn · Ein relativ harmloser Unfall hatte am Mittwochnachmittag weitreichende Folgen für den einsetzenden Berufsverkehr: Auf der Nordbrücke waren gegen 14 Uhr zwischen Auerberg und Beuel-Nord aus bislang unbekannten Gründen zwei Fahrzeuge kollidiert, aus einem der Wagen strömte Gas aus. Die Polizei sperrte zur Unfallaufnahme die Fahrbahn komplett.

 Zwei Autos waren am Nachmittag auf der Nordbrücke kollidiert.

Zwei Autos waren am Nachmittag auf der Nordbrücke kollidiert.

Foto: Polizei Bonn

Nach Mitteilung der Feuerwehr waren bei der Kollision zwei Menschen leicht verletzt worden, die zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 14 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Durch einen bei der Kollision beschädigten LPG-Tank strömte Gas aus, die Wehr demontierte den Tank und ließ den Inhalt kontrolliert ab.

Durch die Sperrung der Fahrbahn bildeten sich in kürzester Zeit lange Staus - sowohl auf der A565 als auch auf den umliegenden Straßen. So ging es von der A555 ab Bornheim nurmehr im Schritttempo voran, am Bonner Verteilerkreis staute sich der Verkehr sowohl in Richtung Autobahn als auch in Richtung Innenstadt, über die viele Autofahrer versuchten auszuweichen.

Gegen 15.45 Uhr hob die Polizei die Sperrung auf der Nordbrücke wieder auf, allerdings dauerten die Verkehrsbehinderungen auch am späten Nachmittag noch weiter an. Zusätzlich verschärft wurde die Verkehrslage kurz darauf durch einen Unfall auf der Bonner Südbrücke - auch hier staute sich der Verkehr zurück bis zur B9.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort