Arbeiten an der Autobahn 565 Stau auch nach dem Berufsverkehr in Bonn

Bonn · An der Fahrbahn der Autobahn 565 zwischen Poppelsdorf und Lengsdorf werden Bauarbeiten durchgeführt. Dies sorgte am Dienstagabend für teilweise lange Staus.

Dunkelheit, Regen und eine Fahrspur weniger: Diese Mischung hat am Dienstagabend zu Stau und zähflüssigem Verkehr auf der Autobahn 565 geführt. Grund war die Baustelle zwischen Poppelsdorf und Lengsdorf, die derzeit eingerichtet wird. Wie der Landesbetrieb Straßen NRW mitteilte, werden derzeit dort die Fahrspuren verlegt.

Um den Verkehr tagsüber nicht zu sehr zu belasten, erfolgen die Arbeiten nachts. Das bedeutet, dass dafür statt zwei nur noch eine Spur zur Verfügung steht.

Gebeutelt waren am Dienstag vor allem die Autofahrer von Köln (A555) und der Nordbrücke in Richtung Meckenheim. Sie mussten sich von zwei auf eine Spur einfädeln, was entsprechend dauerte. Die Sanierung auf der A 565 wird mit zwei Jahren veranschlagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort