Asbach: Radfahrer erleidet lebensgefährliche Verletzungen

44-Jähriger stößt mit seinem Bus gegen Zweirad

Asbach. (hnn) Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 17.30 Uhr auf der L 255 zwischen Asbach-Hussen und Asbach.

Wie die Polizei berichtet, befuhr der 44-jährige Fahrer eines VW Busses die L 255 in Richtung Asbach. Beim Durchfahren einer Linkskurve kollidierte er mit einem entgegenkommenden 40-jährigen Radfahrer aus Troisdorf. Der Troisdorfer erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen und wurde in die Bonner Uni-Klinik eingeliefert. Der 44-jährige Fahrer des VW-Busses erlitt einen Schock.

Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden zur Klärung der Unfallursache sichergestellt. Die Identität des Radfahrers konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Erst in der Nacht zum Sonntag erstattete die Lebensgefährtin des Radfahrers Vermisstenanzeige bei der Bonner Polizei. Sie konnte diesen dann im Krankenhaus identifizieren. Lebensgefahr besteht für den Radfahrer mittlerweile nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort