Schnee in Bonn

Stürmisches Wetter mit teils kräftigem Schneefall

BONN. Der Deutsche Wetterdienst erwartet leichten Frost und warnt vor Glättegefahr und Schneefall in Bonn und der Region. Windböen können Geschwindigkeiten bis 60 Kilometer pro Stunde erreichen.

Laut dem Wetterdienst ziehen von Westen her dichte Wolken auf es setzt teils kräftiger Schneefall ein. Dazu kommt es zu starken bis stürmischen Böen. Ursache ist ein Sturmtief, das mit seinen Ausläufern bis in die Nacht zum Montag das Wetter in Nordrhein-Westfalen bestimmt.

Aktuell gelten Wetterwarnungen für Bonn und die Region. Bis zum Abend muss in Bonn und der Region mit Schneefall und Windböen gerechnet werden. Der Bonner Wetterdienst Donnerwetter erwartet für das Bonner Stadtgebiet über den Tag verbreitet Schneeregen, die Straßen können glatt sein.

Heftige Schneefälle hatten schon in der Nacht zum Samstag für zahlreiche Verkehrsunfälle in NRW gesorgt. In Siegburg drohte nach Schneegestöber und Schneefall der rund zehn Meter hohe Weihnachtsbaum vor dem Bahnhofsgebäude umzustürzen. Die Feuerwehr musste ausrücken.