Stadtbahnverkehr in Bonn Störungen am Hauptbahnhof behoben

Bonn · Wegen einer Störung im Stellwerk Bonn Hauptbahnhof war der Stadtbahnverkehr für rund eine Stunde behindert. Seit 15.50 Uhr ist diese behoben

In der U-Bahnhaltestelle Hauptbahnhof konnten zwischen 14.40 und 15.50 Uhr von den Gleisen 1, 3 und 4 keine Bahnen abfahren. Die Stadtbahnen der Linien 16, 18, 63 und 66 konnten deshalb ihre Linienwege nur teilweise befahren.

Während der Störung pendelten die Bahnen der Linie 66 zwischen den Haltestellen "Bad Honnef" und "Ollenhauerstraße" sowie zwischen den Haltestellen "Siegburg Bahnhof" und "Konrad-Adenauer-Platz".

Einzelne Bahnen der Linie 63 pendelten zwischen den Haltestellen "Bad Godesberg und "Ollenhauerstraße" sowie zwischen "Tannenbusch" und "Bonn West".

Die Linien 16 und 18 aus Köln kommend, fuhren bis "Bonn West".

Fahrgästen wurde empfohlen, entlang der Linienwege auf Buslinien umzusteigen. Die Ursache für die Störung ist noch unklar. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort