OB: Wagner soll bis 2020 bleiben Sridharan will Verlängerung des Vertrags

Bonn · Nike Wagner soll bis einschließlich 2020 Intendantin des Bonner Beethovenfestes bleiben. Darüber hinaus soll der Vertrag von Generalintendant Bernhard Helmich bis 2023 verlängert werden.

 Oberbürgermeister Ashok Sridharan (erste Reihe Mitte) mit Vertretern des Bonner Kulturkreises im Kunstmuseum: (von links) Stephan Eisel, Erika Coché, Ulrich Schlottmann, Ulrich Bumann und Marlies Schmidtmann.

Oberbürgermeister Ashok Sridharan (erste Reihe Mitte) mit Vertretern des Bonner Kulturkreises im Kunstmuseum: (von links) Stephan Eisel, Erika Coché, Ulrich Schlottmann, Ulrich Bumann und Marlies Schmidtmann.

Foto: Thomas Kölsch

Das sagte Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan gestern Abend beim traditionellen Kulturpolitischen Aschermittwoch des Bonner Kulturkreises im Kunstmuseum. Sridharan will den entsprechenden Entscheidungsgremien die Verlängerung der Verträge vorschlagen. "Ich freue mich, dass Sie bereits Ihre Bereitschaft erklärt haben", sagte er zu Nike Wagner. Die Urenkelin des Komponisten Richard Wagner leitet das Beethovenfest seit 2014. Auch Helmichs Arbeit überzeugt den OB: "Ich finde, seine richtungsweisende Arbeit muss weitergeführt werden", sagte er. Eine eigene Intendanz für das bevorstehende Beethoven-Jubiläum 2020 wird es laut Sridharan nicht geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort